Johanna, 6 Monate

Einzelstunde

Liebe Gloria, 
ich wollte Dir einfach noch mal für dieses einfühlsame Gespräch danken. Ich habe mich so verstanden und in dem bestätigt gefühlt, dass es mir tatsächlich einen ganzen Rutsch Selbstvertrauen beschert hat. Mir kamen wirklich am Ende noch mal die Tränen ... Vor allem, weil Du offensichtlich Ähnliches erlebet hast. Das war das Geld mehr als wert! Und falls ich noch mal Fragen haben sollte, würde ich super gern noch mal auf Dich zurückkommen. Du hast eine so angenehme, tolle Art und warst mir schon am Telefon sehr sympathisch. Tausend Dank :-)
Violetta (Mama von einem Schreibaby)

Anonym, 4,5 Monate

Schlafberatung für Babys 0-5 Monate
Liebe Gloria,
vielen vielen Dank für das unglaublich freundliche und tolle Gespräch. Man hat sich bei dir direkt wohl gefühlt. Danke, für deine Tipps die ich gleich am nächsten Tag mit neuer Motivation umgesetzt habe. Nochmal vielen Dank! Du bist wirklich ein sehr sympathischer, empathievoller Mensch und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. 
Liebe Grüße

Mara, 9 Monate

Schlafberatung für Babys und Kleinkinder | Paket 2
Hallo Gloria, 
wir wollten uns gern noch einmal bei dir melden. Es geht weiterhin in die richtige Richtung bei uns. Es ist ein ganz neues Gefühl mehr Schlaf zu bekommen. Wir haben wieder mehr Kraft und können die Tage mit Mara genießen. Daher wollten wir noch einmal von Herzen DANKE sagen.
Als wir uns bei dir meldeten, waren wir mehr als erschöpft und ausgelaugt. Jedes Einschlafen war ein Kampf für uns und auch fürs Kind. Nachts wachte Mara alle 40 Minuten auf und wurde gestillt und zusätzlich gab es oft längere Wach- und Weinphasen in der Nacht. 
Du hast uns von Beginn der Beratung an Mut gemacht, uns ein gutes Gefühl vermittelt und uns die Zuversicht gegeben, dass wir den Weg gemeinsam schaffen werden. Es tat gut zu wissen, dass du auch zwischen den festen Beratungsgesprächen bei „akuten Fragen und Krisen“ ansprechbar warst und immer ein paar aufmunternde Worte für uns hattest.
Das Wichtigste war, dass alles möglichst sanft fürs Kind geschah. Daher war es kein Zauber auf Knopfdruck, aber wir hatten immer wieder kleine und große Erfolge. Dank deiner emphatischen und authentischen Art, deiner Vermittlung von Wissen bezüglich des Babyschlafs, dem langsamen Herantasten an Maras Bedürfnisse, Schlaf- und Wachzeiten und des Lösens der Schlafassoziationen sind wir nun auf einem guten Weg.
Mara schläft nun entspannt ein (am Tag und auch abends), sodass es für uns Eltern wieder schön ist sie in den Schlaf zu begleiten. Nachts wird nur noch 1-2 mal gestillt und falls sie öfter wach wird, findet sie durch Nähe zurück in den Schlaf.
Momentan kommen die ersten Zähne durch und trotzdem haben wir ein gutes Werkzeug an der Hand, mit dem wir Mara selbstsicher begleiten können. Das fühlt sich gut an und diese Sicherheit überträgt sich bestimmt auch aufs Kind.
Wir haben also gemeinsam das am Anfang der Beratung formulierte Ziel erreicht. Das freut uns sehr. Allerdings finden wir es trotzdem schade, dass die Zeit der Beratung mit dir vorüber ist, da wir uns auf jedes Gespräch gefreut haben. 
Liebe Grüße, 
Elena & Carsten mit Mara

Anonym, 17 Monate

Schlafberatung für Babys und Kleinkinder | Paket 2

Wir haben mit Hilfe der lieben Gloria von Schlafentdecker unser Ziel, das Einschlafstillen zu beenden, erreicht. Sie hat uns mit Geduld und jeder Menge Motivation unterstützt nachdem sie uns die Grundlagen des Babyschlafs erklärt hatte. Gloria war jederzeit und sehr schnell für uns da, wenn wir Fragen hatten. Außerdem wurde stark auf unsere Bedürfnisse und besonders die unseres Nachwuchs eingegangen. Wir sind froh, den Schritt mit Gloria gegangen zu sein und empfehlen sie voll und ganz weiter!

Leo, 10 Monate

Schlafberatung für Babys und Kleinkinder | Paket 2

Hallo Gloria, wir wollten uns nochmal für Deine persönliche Beratung bedanken. Leo schläft nun entspannt ein und wir haben Dank Deiner Unterstützung, ruhige Abende zu Zweit. Wir sind super dankbar, dass du uns immer das Gefühl gegeben hast, dass es richtig ist, auf sich zu hören. Wir wünschen Dir weiterhin Erfolg und natürlich alles Gute. Bleib gesund. 
Alles Liebe J,L & V.

Ylvi, 18 Monate

Schlafberatung für Babys und Kleinkinder | Paket 2

Hallo Gloria, hier mal wieder ein kleines Update von uns. Das Einschlafen klappt weiterhin ganz toll. Die Nächte werden länger und besser. Jetzt schläft Ylvi meist bis 05:00/6:00 Uhr ohne groß aufzuwachen. Sie ist nun tagsüber bei meiner Mutter und hat gestern nur 30 Minuten, heute gar nicht dort geschlafen. Das wird sich aber auch hoffentlich bald ändern. Somit war die Nacht gestern sehr unruhig - vor allem in der Zeit wo ich nicht neben ihr lag. Aber es läuft echt so gut und ich bin so glücklich, dass du uns auf dem Weg begleitest. 

Anne, 5 Monate

Schlafberatung für Babys 0-5 Monate

Schlaftraining = Schlafberatung?
Nein! :) Diesen Zweifel hatten mein Mann und ich immer, wenn es um das Thema ging. Deshalb haben wir auch lange überlegt, ob wir es in Betracht ziehen sollen. Die präventive Beratung mit Gloria war sehr angenehm und informativ! Wir sind nun richtig motiviert, die Tipps umzusetzen und unserer Tochter einen erholsamen Schlaf zu ermöglichen. 

Henri, 4 Monate

Schlafberatung für Babys 0-5 Monate

Liebe Gloria, wir hatten eine richtig gute Nacht, weil wir gestern auf annähernd 5 Stunden Schlaf über den Tag kamen! Auf ganz unterschiedliche Art und Weise: 2 Mal im Arm, 1 Mal im Kinderwagen, 1 Mal in der swing2sleep. 
Und wie du richtig vermutet hattest, zog sich bei uns die Übermüdung in den Nachtschlaf. Letzte Nacht wurde Henri nur alle 3 Stunden wach, hat getrunken und schlief so schnell und gut wieder ein. 
Ich bin hin und weg! Du hast mich sehr ermutigt, auf meine Intuition zu hören. Das, gepaart mit deinen konkreten Infos rund um den Babyschlaf, haben mir sehr geholfen. 
Ich erkenne nun deutlich auch schneller, wann Henri müde ist. 
Ich würde dich jederzeit wieder bei Fragen zum Schlafen kontaktieren.

Anonym, 5 Monate

Schlafberatung für Babys 0-5 Monate

Vielen Dank, du Liebe. Und Wirklich: Man fühlt sich richtig gut aufgehoben bei dir. Sollten sich im Zuge der nächsten Monate noch weitere Fragen auftun, "buche" ich dich gerne wieder. Ganz liebe Grüße.

Anonym, 14 Monate

Schlafberatung für Babys und Kleinkinder | Paket 2

Meine kleine Maus schläft nun seit fast 14 Tagen ohne Stillen ein. Das klappt ohne Weinen und innerhalb weniger Minuten. Außerdem hat es auch bei "schwierigen" Situationen (Übernachtung an einem anderen Ort, Übermüdung) super geklappt. Selbst heute, wo sie die letzten Backenzähne richtig stark ärgern und ich dachte, es wird heute nur mit Stillen klappen, hat sie von sich aus entschieden, dass sie ohne einschläft. 
Ich bin super glücklich darüber, wie es ist, wenn ich daran denken, wie es noch im alten Jahr lief. Bis zur für uns 100% perfekten Einschlafsituation ist es noch etwas hin, aber wir haben mit dir unseren ersten (und schwierigsten) Schritt geschafft und dafür bin ich dir sooooo dankbar. Genauso wie für all deine Zeit, Geduld und Motivation egal wann und wie oft ich dich kontaktiert habe. Jede Familie kann sich glücklich schätzen, wenn sie dich an deiner Seite hat, weil sie um Hilfe gebeten haben.